Folgende Seminare zum Thema Unternehmensentwicklung können Sie fixfertig buchen oder ganz individuell kombinieren. Ich berate Sie gerne!
1) Optimale ServiceQUALITÄT mit erfolgREICHem (Ver)Kauf
2 TAGE für Kundenberater und Verkäufer, alle Menschen, die mit und für Menschen arbeiten
Inhalte
Kunde = Mensch
3-Gewinner-Modell
Der Weg vom Kontakt zur Beziehung
Selbstmotivation und eigene Einflussfaktoren
Konkrete, situative Gespräche mit „Kunden“
Neben Ihrem Fachwissen ist in dieser anspruchsvollen Zeit eine mit dem Kunden authentische und erfolgbringende Beziehung notwendig.
Das besondere Wissen, das ich selbst als Berater und Verkäufer für meine Kunden einsetze, erleichtert Ihnen Kundenverbindung und gemeinsame Zielerreichung. Sie stärken und festigen damit Ihre Kundenbeziehungen!
2) Leistungsstärke durch gezielte und wertschätzende KOMMunikation
2 TAGE für Menschen, die Zielorientierung und Wertschätzung verbinden möchten, die verstanden und gehört werden möchten, die sich so ausdrücken, dass Gesagtes auch so ankommt, wie es gemeint ist.
Inhalte
Klar in der „Sache“ – sanft zum Menschen
Macht der Gedanken
WAHRnehmen des Gesprächspartners
Säulen für erfolgreiche Kommunikation
Orientierung geben
Standpunkte halten und zur gemeinsamen Lösung führen
Missverständnisse, Beschwerden, Konflikte optimal lösen
Mit einem gutem Gefühl aus dem Gespräch gehen
Im Wissen, dass jeder Mensch das Grundbedürfnis hat, verstanden und gehört zu werden und wir jeden Tag oftmals mit anderen Menschen reden, verhandeln, Themen besprechen und bestimmte Ziele erreichen wollen, ist echte und professionelle Kommunikation das Grunderfordernis.
Sie fördern damit sich selbst und andere!
3) Kraft sammeln – Kultur und Erfolg im MIteinander
2 TAGE für Mitglieder eines Teams, firmeninterne Abteilungen und Menschen, die mehr über sich ein gutes Miteinander wissen wollen
Inhalte
Gemeinsame Outdoor-Erlebnisse
Reflektion und Nutzung des vorhandenen Potenzials
Mobilisierung eigener Stärken
Gewinner Union
Transfer und Wachstum im eigenen (Arbeits)Umfeld
Sie machen sich Ihre eigenen Stärken bewusst, um diese im täglichen Arbeitsumfeld gezielt einzusetzen. Das wirkt zugunsten eigener Motivation und optimaler (Lebens)Qualität.
Alle für einen – einer für alle!
4) Profis verkaufen anders
2 TAGE für Menschen, die (branchenunabhängig) im Verkauf tätig sind, die seriös überzeugen, die erfolgreich verhandeln wollen
Inhalte
Ganzheitlich, zeitgemäß und seriös
Individuelle Motivsprache
Umgang mit Nein
Einzigartigkeit x 3
Varianten im Beziehungsmanagement
Konkrete Gesprächssituationen
Sie steigern Ihre Verkaufsziele und Ihre Persönlichkeitskompetenz und fördern die Kundenbindung. Vermitteln Sie Ihren Kunden mehr als Zufriedenheit!
5) Führungskräfte Coaching
Eine Position einzunehmen, sie zu halten oder diese mit Begeisterung zugunsten Ihrer Mitarbeiter und des Unternehmens zu erfüllen, macht den Unterschied.
Ein erfolgreiches Unternehmen braucht Leader, die mit besonderen und einzigartigen Qualitätsmerkmalen ausgestattet sind und authentisch als Vorbild agieren.
Zeit, Zahlen, Ziele und Leistung lassen kaum Raum für jene Erfolgsfaktoren, die das Ganze steuern. In einem immer höheren Ausmaß sind es die „soft skills“, die den nachhaltigen und qualitativen Erfolg sichern.
Genau deshalb macht es Sinn, Menschen in diesen Schlüsselpositionen im Besonderen zu aktivieren, zu stärken und sie in ihre beste Verfassung zu bringen.
Machen Sie sich selbst ein Bild:
Hier finden Sie Presseartikel zum Thema Unternehmensentwicklung und Bilder von erfolgreichen Firmentrainings.