Weiterkommseminar – wie hab ich es empfunden?

Die Mitteilungen sind Originalzitate und im Einverständnis meiner Teilnehmer veröffentlicht:

Training: Wahrnehmung – Kommunikation – Einfühlen – Handeln
… bunt gemischt – Menschen die an sich und ihrem Erfolg arbeiten

*Danke für den tollen Kurs – sehr praxisorientiert
*Dieses Seminar sollte uns in regelmäßigen Abständen zu teil werden
*Du bist eine sehr motivierende Frau, ich freue mich aufs nächste Training
*Ich finde deine Seminare super, da sie einfach ganz persönlich sind und man mit deinem feedback vieles über sich selbst erfährt
*es hat gut gepasst
*War ein toller Tag – bin sehr motiviert für morgen
*ganzheitlicher Ansatz der Trainings absolut richtig und wertvoll

Seminar: eigene Ressourcen stärken
… bunt gemischt – Menschen, die leichter mehr erreichen

*Ich finde deine Seminare bringen viel für den Alltag
*Danke es war für mich – wie schon die letzten male – ein einzigartiger Tag
*mir ist bewusst, was ich alles mobilisieren kann
*Dieses Seminar war von Anfang bis Ende sehr interessant für mich – ich konnte vieles für mich, mitnehmen.
Ganz besonders hat mich fasziniert, wie man sich verändern kann wenn man seine Grundeinstellung (Kraftzentrum) ändert.
Ich setze schon laufend die „neu erlernte“ Strategie ein
*ich weiß jetzt, wie ich mich in Kürze in eine „starke“ Verfassung bringen kann

Seminar: das 3-Gewinnermodell
… Mitarbeiter unterschiedlicher Ebenen im Unternehmen …

*Bin so froh, dass wir das in unmittelbarer Umgebung haben
*Es ist unmittelbar am Arbeitsplatz und ein idealer  Praxisbezug
*Die Dynamik untereinander merkt man
*Wir haben ein gemeinsames Wissen – das stärkt
*Die Kommunikation zwischen Markt und Marktfolge zeigt mir Chancen
*Durch die Verbindung von Fach und Person wird man als „Ganzer“
geschult
*Mehr Motivation und Freude kommt wieder auf
*Mein Einsatz ist effizienter
*Sehr forderndes zur Mitarbeit aufmunterndes Seminar!
Einfach gesagt: es macht Spaß“

Seminar: Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen
… aus dem Dienstleistungsgeschäft

„Vor dem Seminar hatte ich oft scheu manche Kunden anzusprechen, Ihnen etwas anzubieten.
Ich ärgerte mich jedes mal über einen bestimmten Kunden, bei dem ich  trotz mehrmaliger Entschuldigung keine Akzeptanz hatte.
Jedes mal, wenn er in die Geschäftsstelle kam, hatte ich ein komisches Gefühl. Bei jeder Ansprache blieb es ein Versuch ohne Erfolg.

Nach dem Seminar blieb ich unbeirrt und sprach den Kunden abermals, mit einer neuen inneren Einstellung und den erlernten Methode an. Ich hatte Erfolg. Der Kunde lächelte und sagte: Ich schätze es, dass sie drangeblieben sind und eine Klärung geschaffen haben.

Gerade dieses Beispiel hat mir gezeigt, dass man mit einer ganz anderen Einstellung Dinge viel leichter erreichen kann.
Es geht dann nicht nur dem Kunden besser, auch mir  geht es besser.

Ich merke, dass ich offener und auch sicherer auf ALLE Kunden zugehe.
mein Motto:
ICH BIN GLÜCKLICH UND SICHER UND UNBEIRRT!“

„Ich wollte trotz zeitlichem Engpass kurz Bescheid geben, das ich vom Seminar definitiv profitiert habe,
Seitdem fällt es mir auf alle Fälle wesentlich leichter mich besser abzugrenzen und mich über unabänderliche Dinge nicht mehr so zu ärgern.“

„Deine Seminare sind optimal aufgebaut, die Themen werden von dir sehr verständlich präsentiert, bearbeitet und diskutiert. Und: ein perfektes Zeitmanagement – Danke“