Training – Wirkung – TeilnehmerSTIMMen

TeilnehmerSTIMMen zu Individualberatung und Coaching  

In unserer fordernden Arbeitswelt ist es um so wichtiger die persönlichen Ressourcen zu stärken und zu stabilisieren. Lesen Sie die Erfolge TeilnehmerSTIMMEN

„Vielen Dank für das Hinführen zu so wertvollen Erkenntnissen im Rahmen des Coachings (ist gut-tut gut)“

„Ich muss Ihnen unbedingt sagen, dass ich seit dem Coaching ein bisschen ein anderer Mensch geworden bin.
Die unmittelbare Reaktion aus meiner Familie war: Du hast eine ganz besondere Ausstrahlung“

„Mein Tag mit/bei Dir war diesmal so easy, so leicht, dass ich anfangs gar nicht das Gefühl hatte, dass ich „gearbeitet“ habe!!!
„ES“ (Unser kreatives Schöpfen) wirkt diesmal tröpfchenweise nach…
Ich spüre und höre in mich, in die Stille,
nehme den Augenblick wahr mit dem Fokus Gegenwart und bin am beobachten und bespüren meiner Selbst.
Weiters ist mir bewusst geworden, dass Du mir immer wieder Unterlagen mitgegeben hast und diesmal war mir klar, dass ich diese auch dann zu Hause als Anker, als Stütze wieder hervorholen kann und mir ansehen, nachspüren darf.
Mein Gefühl sagt mir nämlich, dass in der Zeit der Coachings schon einiges erreicht wurde, also ERNTE wie Du bereits bemerkt hast!
Seit Deinem Coaching stecke ich meine Nase in das Buch von Virginia Satir „Mein Weg zu Dir“. Besonders die „5 Freiheiten“ beschäftigen mich sehr.
Am meisten jedoch mein ECHT-SEIN!!!
So leicht unser Tag auch war umso tiefer bewegt sich in mir etwas, dass ich dabei bin zu beschnuppern!
Danke, dass Du mich mir näher bringst und ermöglichst mich von anderen Seiten aus zu sehen.
Für mich ist es „Mein Weg zu mir“
und das Schöne ist, ein Stück davon gehe ich mit Dir!
Aller herzlichst, mit inniger Umarmung –  M“

„Die zwei Stunden haben mir mehr gebracht, als meine in den letzten Jahren besuchten Seminare
Die vermittelten Methoden helfen wirklich
Eine große Portion Motivation wurde durch dieses Einzelgespräche freigelegt“

„Mir gehts heute wie dem Sonnenaufgang – hast das gesehen, das rot?? Ich fühl mich rund um wohl.
Auf jeden Fall hast du was in mir erweckt, der vormittag war ehrlich ein Erlebnis der besonderen Art für mich. Danke noch einmal für deine Einfühlsamkeit“

„Coaching war für mich ein tolles Erlebnis und wieder ein Wachrütteln denn nur wer dranbleibt und an sich arbeitet, kann später die Früchte ernten Danke, dass ich dabei sein darf“

 
Ausgangssituation Frau L
In unangenehmen Situationen bin ich stressig und „lästig“ – ich möchte ruhiger sein und gut reagieren

„ich bin gestern abend bei Kerzenlicht gesessen und habe unser Gespräch Revuepassieren lassen.
du hast mir wieder klar gemacht, wie viele Stärken in mir sind und so habe ich sie auch bereits am nachmittag perfekt eingesetzt.
Meine Stimmung war einfach toll.
Die Vereinbarungen habe ich alle umgesetzt und mein Arbeitsumfeld, wie vereinbart gestaltet.
Das ich auf dem richtigen Weg bin wurde mir durch meine liebe Kollegin ……vermittelt, der auffiel, wie offen und lächelnd ich am nachmittag in jeder Situation am Tag nach deinem Coaching war.
Da wurde mir noch mehr bewusst “ ich mache es richtig“
Danke für dein tolles Coaching, ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit dir“

Ausgangssituation: Frau B
Ärger, Monotonie in der Arbeit

„Ich gehe heute (obwohl ich nun 3 Wochen nicht da war) einfach gelassener und lockerer mit meiner Denkhaltung um.
Mir geht es  dabei besser und ich denke mir, dass dies auch die Kunden bzw. Kollegen spüren.
Es macht mir einfach irrsinnigen Spaß.“

Ausgangssituation Frau S
Lustlosigkeit und fehlende Perspektive im Job

Ein wenig verspätet aber doch hab ichs geschafft.
Mein Wahrnehmungsfeedback nach dem Coaching für dich:
Wie ich vom Coaching, also von der Arbeit raus bin, war ich total motiviert, völlig frei irgendwie und einfach gut drauf. Da wurde mir erst bewusst es ging ja nicht „nur“, dass ich sage was mir auf dem Herzen liegt, sondern es hat mir in allem wieder geholfen. Motivation.
Mein Motto lautet ja: Ich motiviere mich selbst – Ich bin fröhlich wie die Sonne

Und es hilft mir wirklich, ich bin besser gelaunt und habe mehr Spaß in und bin total motiviert
Also ich war voll Freude auf die Arbeit, ganz leicht hab ich mich gefühlt, alles ganz locker gesehen.
Ich habe dann auch die Kunden irgendwie wieder besser wahrgenommen.
Am Abend hab ich dann noch mit meiner Mutter über das Coaching gesprochen und sie hat mir gratuliert und gesagt es ist super, dass ich dieses Thema gewählt, weil mir das nicht leicht fällt (wird sich in Zukunft bestimmt (hoffentlich) ändern – dank deiner Hilfe). Das Lob meiner Mutter war auch schon der erste Erfolgssatz für mein Erfolgstagebuch
Am Morgen beim Aufstehen, habe ich mich gleich in meinen “State“ gebracht und ich war wieder gut drauf und munter.
In der Arbeit geht es mir heute auch super.
Danke noch mal für das Coaching.“

Ausgangssituation: Herr N
Bin seit kurzem in einer Führungsposition und noch unsicher

„Mein Ziel eine gute Führungskraft zu sein, wieder einem Schritt näher gekommen zu sein, vor allem in den Bereichen Vetrauen, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit. Mein sekundärer Gewinn ist, dass ich nun bei Präsentationen Lockerheit und Professionalität verbinden kann“

Ausgangssituation: Frau L
Kunden gezielt beraten und zu einem für beide Seiten guten Abschluß bringen

„anbei noch kurz zusammengefasst meine Gedanken (hauptsächlich am letzten Wochenende hab ich nochmals so richtig reflektiert…) zu meinen letzten beiden Coachings:
was mir gut gelingt ist die Tatsache, dass ich Abschlussstärker beim Verkaufsgespräch agiere – d.h. die tatsächliche Entscheidung des Kunden zum Abschluss bringe ich momentan gut auf den Punkt… ich trau mich da auch mehr die tatsächliche Abschlussfrage direkt und positiv zu stellen.. das ist ein großer Erfolg für mich… außerdem gelingt es mir ganz gut mich vor einem Kundentermin in einen „positiven state“ – wie erarbeitet-  zu bringen … das hilft mir ungemein um eine lockere, entspannte, aufmerksame Atmosphäre zu erreichen…“

Ausgangssituation Frau NM
Bin schon seit längerer Zeit bedrückt. Mir steht ein unangenehmes und lang hinausgeschobenen Gespräches mit Vorgesetzten bevor
„Das gestrige Gespräch brachte mir sehr viel! Fühlte mich schon nach dem Termin besser! Konnte wieder herzlich lachen!“
Ich bin so erleichtert und bin Ihnen sehr dankbar

Anliegen Frau X

Flexibilität – Toleranz – Abgrenzung und Wertschätzung im Umgang mit anderen Menschen

„Nach dem umfassenden Coaching möchte ich Ihnen mitteilen, was ich mit welchem Erfolg umgesetzt habe

Streßmanagement – eigene klare Vorgangsweise
Monatsanfang sehr stressig zusätzlich  läutet das Telefon.
Ich bin sehr genervt! Ich sehe jedoch das im Coaching erarbeitete Symbol und erinnere mich an die genau erarbeitete Struktur unserer Arbeit
bin wieder motiviert-> Situation sieht anders aus! (stressfreier)
Unsicherheit im Kundengespräch
Kunde fragt mich sehr viel über spezielle Themen – werde leicht nervös bzw. unsicher->
Geh in die erarbeitete Ressource – fühle mich nicht mehr klein! Gespräch erfolgreich abgeschlossen -> Kunde zufrieden!!
Reklamation
Kunde kommt mit Zorn!
Ich führe das „Trainierte“, durch + Struktur
Kunde schaut auch freundlicher und spricht ruhig über sein Anliegen!!
Kundenbeschwerden:
einen Blick auf das vereinbarte Symbol – Gespräch läuft besser!
bin nämlich  nicht mehr so genervt! geh mehr auf d. Kunden ein!!
-> Kunde ist zufriedener“

Ausgangssituation Frau X
Bin oft im Stress und mach mir Zukunftssorgen

Liebe Sylvia,
Wunderschönen guten Morgen,
rückblickend auf gestern kann ich Dir sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe bei Dir.
Jedesmal wenn ich an den gemeinsam erarbeiteten „Anker“ denke zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht DANKE!
Mein Bewusstsein ist klarer.
Ich schaffe es zumindest einmal in der Woche früher aus der Arbeit zu gehen und etwas für mich und mit meinem Partner zu machen.
Ich bin froh, dass Du mich angesprochen hast und freue mich auf unseren nächsten Termin“

Ausgangssituation Herr N
Kreisende Gedanken:

„heute Nacht konnte ich wieder mal nicht einschlafen und es sind mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf gegangen. ich hab dann versucht mit „Satz und Bild“ (den du mit mir erarbeitet hast) wieder auf eine andere Ebene zu gelangen. es hat geklappt!“

Ausgangssituation:
Mehr Motivation im fordernden Alltag:

„Das mit der täglichen morgentlichen „Motivation“ mach ich nun schon seit fast 3 Wochen.
Funktioniert super; bin ab diesem Zeitpunkt schon viel besser gelaunt und aktiver.“

Ausgangssituation:
Ich möchte bei Präsentationen und Vorträgen professionell und locker sein

Guten Morgen Sylvia,
herzlichen Dank für die Zeit und die Energie, die du gestern für mich
investiert hast.
Ich bin wieder ein paar Schritte weitergekommen in meiner Entwicklung. Mir ist bewusst geworden, dass mir die „Leichtigkeit“ in gewissen Situationen nicht gelingt. (In gewissen Gesprächssituationen, bei Präsentationen usw).
Hier habe ich eine „Handbremse“ angezogen, die mich hindert, während ich auf der anderen Seite „Gas gebe“. Noch dazu ist diese „Handbremse“ eine unnatürliche innere Blockade, die keine Daseinsberechtigung ….
„Der stärkste suggestive Einfluss entsteht, wenn Optik und Akustik sich
verbinden“ – Positive Wortwahl, klare Aussagen (kein „eigentlich“, kein
„ich möchte, dürfte“ usw) mit der der natürlichen Körpersprache und
Gestik/Mimik, das BIN ICH!
Ich werde mein vorhandenes Potential nützen
Liebe Grüße und Danke“

Ausgangssituation: Frau R
Bei mir ist so oft Chaos und dann bin ich ausgebrannt
Ich möchte mehr Ausgeglichenheit und  klare Ziele

„Wunderschönen guten Morgen Sylvia!
Ich weiß ja nicht wie du das immer machst aber es hat so gut
getan und es geht mir total gut. Fühl mich richtig wohl.
Na ja aber auf alle Fälle ging es mir gestern wirklich sofort nachher
so was von gut. Ich war total ausgeglichen und ruhig, aber hatte
ein richtiges Ziel in mir, das ich jetzt unbedingt umsetzen möchte.
Es ist ein total gutes Gefühl. Ich fühl mich leicht, frei, frei vor allem
auch im Kopf, habe nicht das Gefühl alles erdrückt mich. Fühl mich
wohl mit meinen Plänen die ich jetzt umsetzen kann.
Muss es dir noch mal schreiben aber es ist wirklich super so
ausgeglichen zu sein und zu Wissen was ich will. War gestern auch
noch mit einer sehr guten Freundin auf einen Kaffee und die hat das auch sofort bemerkt.
…Ihre Worte…. „du wirkst heute total ausgeglichen“…!
Und jetzt heißt es täglich „konsequent“ meine Aufgaben  erledigen!
Es wird mir gut tun.
Ich danke dir wirklich von ganzem Herzen. Du bist echt großartig!“

Ausgangssituation:
Bin oft gereizt, nehme Kritik und Konflikte von Kollegen persönlich und kann schwer zielführend argumentieren.

„Schritte meinerseits:
Umsetzung erfolgte sofort am nächsten Morgen – habe die Zielerreichung programmiert!
die positve Grundstimmung – hält immer noch an
habe bereits mehrfach meine Grenzen klar gezogen u. auch verbal formuliert!
Beibehalten der abendlichen Gedankenhygiene
ich lasse das Ziel nicht aus den Augen
jeden Morgen beginnt ein neuer Tag, altes hinter mir lassen
ich lasse Negatives an mir abprallen

Konsequenzen für mich:
fühle mich zufriedener u. ausgeglichener (erspare mir voraussichtlich dadurch auch ein paar graue Haare)
eine Last wurde (hoffentlich auf Dauer) von meinen Schultern genommen
der Termin hat mich sehr zum Denken angeregt
beim Vergegenwärtigen des Erlernten kann ich  lächeln

Reaktionen der Anderen:
habe Wertschätzung durch Kollegen geerntet
Ehrlichkeit wurde positiv aufgenommen – Verständnis für meine Situation
es haben sich bereits mehrer Kollegen wegen diesem individuellem Coaching erkundigt
gute Reaktionen darauf da ich eine positive Grundstimmung verbreite
–       führt zu freundlichen Reaktionen meiner Mitmenschen

Strukturbogen:
ich reagiere gelassen auf unangenehme Anrufe und Themen –
ich hole den Gesprächspartner dort ab wo er gerade ist; bringe ihm aber trotzdem meinen Standpunkt näher
ich erkläre meine gute Absicht und bleibe trotz Gegenargumenten auf meinem Standpunkt
(ich versuche mir Gedanken wie: „schon wieder“ zu verkneifen)“
 
Anliegen Frau N:
Stagnation, Freudlosigkeit, mangelnde Offenheit
Ziel:
Selbstmotivation + persönliche und soziale Kompetenzsteigerung + Ressourcenstärkung

„Jetzt nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass es weiter aufwärts geht, weil mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein gestärkt wurde. Ich gehe wirklich mit einem Lachen und der Sonne in meinem Herzen auf die Leute zu und merke, dass das Feedback enorm ist. Es kommen menschliche Züge retour, die ich in der Vergangenheit nicht mehr gemerkt habe.
Es tut mir unsagbar gut, denn ich merke, dass es mir dadurch um so viel besser geht.
Dein Symbolverstärker war schön! Hilft mir jedes Mal, wenn es mir nicht so gut geht und ich schau es an, dann muss ich an deine Arbeit denken, die du wirklich hervorragend gemacht hast.“

Ausgangssituation: Frau L
Kunden gezielt beraten und zu einem für beide Seiten guten Abschluß bringen

„anbei noch kurz zusammengefasst meine Gedanken (hauptsächlich am letzten Wochenende hab ich nochmals so richtig reflektiert…) zu meinen letzten beiden Coachings:
was mir gut gelingt ist die Tatsache, dass ich Abschlussstärker beim Verkaufsgespräch agiere – d.h. die tatsächliche Entscheidung des Kunden zum Abschluss bringe ich momentan gut auf den Punkt… ich trau mich da auch mehr die tatsächliche Abschlussfrage direkt und positiv zu stellen.. das ist ein großer Erfolg für mich… außerdem gelingt es mir ganz gut mich vor einem Kundentermin in einen „positiven state“ – wie erarbeitet-  zu bringen … das hilft mir ungemein um eine lockere, entspannte, aufmerksame Atmosphäre zu erreichen…“

Ausgangssituation Herr S
Positionswechsel: vom Mitarbeiter zur Führungskraft

„Dank der „Werkzeuge“,  die ich  immer wieder mitbekomme  ist auch das Klima und das Teamfeeling wieder voll in Ordnung
Bin also schon voll eingestimmt auf heute Nachmittag und freu mich auf unseren wertvollen Nachmittag – 2.Termin“

Ausgangssituation Frau NM
Bin schon seit längerer Zeit bedrückt. Mir steht ein unangenehmes und lang hinausgeschobenen Gespräches mit Vorgesetzten bevor
„Das gestrige Gespräch brachte mir sehr viel! Fühlte mich schon nach dem Termin besser! Konnte wieder herzlich lachen!“
Ich bin so erleichtert und bin Ihnen sehr dankbar

Anliegen Frau X:
Flexibilität – Toleranz – Abgrenzung und Wertschätzung im Umgang mit anderen Menschen

„Nach dem umfassenden Coaching möchte ich Ihnen mitteilen, was ich mit welchem Erfolg umgesetzt habe

Führungskräfteentwicklung auf individuellste Weise

Lesen Sie, was Führungskräfte von HEUTE berichten, die aus fordernden Phasen und Situationen in bezug auf Leistung, Zeit und eigene Verfassung wieder in ihre Kraft und Freude kamen und diese erlebte Qualität auch anderen Führungspersönlichkeiten zugute kommen lassen möchte.

Die Aussagen sind originalzitiert und anonymisiert!
 
Zeitmanagement und Ressourcenaktivierung

„Wie erwartet war das Ergebnis deines Coachings hervorragend.
es hat mir unmittelbar geholfen, jederzeit – auch bei komplexen Problemstellungen
und in herausfordernden Situationen – den Überblick zu bewahren. Außerdem
gelingt es mir durch die von dir vermittelte Technik, diesen Zustand jederzeit ab zu
rufen. ich kann dadurch effizienter arbeiten und meine Energie gezielter einsetzen
und steuern. Vielen Dank“

Bei dieser Führungskraft konnten vorhandene Ressourcen aktiviert und genutzt werden um sich auf eine herausfordernde Situation vorzubereiten. Es gelang ein maßgeblicher Beitrag zum Ergebnis dieser Situation.

Stärkung der Persönlichkeits- und Sozialkompetenz

Eine weitere Führungskraft hatte zum Ziel, das eigene Kommunikations- und Präsentationsverhalten sowie das Auftreten zu stärken.

„Ich empfinde es als sehr hilfreich, dass es jemanden gibt, der bewusst nicht nur an das Fachliche denkt, sondern der mit mir gemeinsam meine Ressourcen und Fähigkeiten erkundet, um sie außer im Unternehmen auch für mich persönlich optimal einzusetzen
Sozial
–        bewusster leben
–        man ist durch Verhalten Vorbild für die Umwelt
–        positive Resonanz auf meine Arbeit u. mein Auftreten“

Durch den Mehrwert an Persönlichkeits- und Sozialkompetenz konnte die fachliche Kompetenz gesteigert werden.

Selbstmotivation und Engagement

„Diese zwei Stunden haben mir mehr gebracht, als mein letztes
Persönlichkeitsseminar!

Die angewandten Methoden helfen wirklich!

Eine große Portion Motivation wurde durch dieses Einzelgespräch/Coaching
freigelegt.“

Eine weitere Wahrnehmung nach den Coachings ist, die Ankurbelung der Selbstmotivation, die bei vielen Menschen in einem höheren Erfüllungsgrad, insbesondere in einer höheren Identifizierung und in Engagement münden.

Entscheidungs- und Zielstrategie

„Es war beim Heimkommen viel zu erledigen, trotzdem fühl ich mich sehr gut, und ich kann es kaum erwarten, den ersten Schritt meiner ( unserer ) Strategie zu setzen.“

Diese Führungskraft gewann Klarheit fürs nächste Ziel und die dazu erforderlichen Schritte.

Zeitmanagement in Vereinbarung mit Qualität und Selbstmanagement

war eine weitere Erarbeitung mit einer Führungskraft im Marktfolgebereich:

„ Lange tägliche Arbeitszeit, quantitativ immense und dzt. nicht bewältigbare Arbeitsberge und der daraus resultierende Stress samt den negativen Auswirkungen dieser Umstände auf mich und mein Umfeld waren die Ursachen für meinen Coaching-Bedarf.
Durch die Erkenntnisse aus dem 1. Teil des Coachings kann ich die erarbeitete „Gedankenhygiene“ schon nach dem Aufstehen in der Früh anwenden und mich so auf den (Arbeits-)Tag vorbereiten. Meist versuche ich mir auch eine persönliche „Deadline“ hinsichtlich Arbeitszeit zu setzen.
Während des Tages versuche ich das Gelernte laufend umzusetzen – nach „kleineren“ Fällen Freude über das qualitativ und quantitativ Erreichte und rasches Weiterarbeiten; nach „größeren/großen“ Fällen Durchatmen und bewusster Gedanke „Ich habe etwas bewegt und bin einen Schritt weiter!“, sowie manchmal Einlegen einer ganz kurzen Pause – und kann in Sachen „Selbstmotivation“ schon gute Fortschritte bzw. Erfolge verzeichnen. Hilfreich sind in diesem Zusammenhang auch mein neues Ordnungssystem im Kasten (höhere, dafür weniger Stöße mit zu bearbeitenden Unterlagen – die gleiche Menge an Arbeit sieht so für MICH weniger aus) und gewisse „Bürokameraden“ aus Plüsch, die mir das Coaching immer wieder in Erinnerung rufen. Eine Verstärkung der positiven Signale durch weitere Symbole ist in Umsetzung.
Je nach gesetzter „Deadline“ und persönlicher Konzentrations-/Energiereserven definiere ich am späten Nachmittag die noch zu erledigenden Arbeiten und räume alle anderen Unterlagen in den Kasten um auch optisch eine klare Abgrenzung zu schaffen.
Vor dem Nachhause-Gehen versuche ich mich anstatt auf die noch unerledigte Arbeit auf das Geschaffte zu konzentrieren, indem ich meine über den Tag angesammelten Unterlagen ganz bewusst ablege und mir so nochmals vor Augen führe, dass ich mein Bestes gegeben und viel bewegt habe – „UND DAS IST GENUG“.

P.S.: Nochmals vielen Dank für das Hinführen zu so wertvollen Erkenntnissen im Rahmen des Coachings (ist gut – tut gut)“

 
Ausgangssituation Herr S
Positionswechsel: vom Mitarbeiter zur Führungskraft

„Dank der „Werkzeuge“,  die ich  immer wieder mitbekomme  ist auch das Klima und das Teamfeeling wieder voll in Ordnung
Bin also schon voll eingestimmt auf heute Nachmittag und freu mich auf unseren wertvollen Nachmittag – 2.Termin“

Ausgangssituation: Herr N
Bin seit kurzem in einer Führungsposition und noch unsicher

„Mein Ziel eine gute Führungskraft zu sein, wieder einem Schritt näher gekommen zu sein, vor allem in den Bereichen Vetrauen, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit. Mein sekundärer Gewinn ist, dass ich nun bei Präsentationen Lockerheit und Professionalität verbinden kann“

Beschwerdemanagement
… aus einer Führungsetage – langjährige Mitarbeiter

„Wunderbares Training mit viel Energie /Herzblut) von Dir. Wünschenswert für einen großen Kreis der Mitarbeiter“

„Ich freue mich auf das nächste Training und hoffe, dass das Trainingsangebot in unserem Unternehmen weiter ausgebaut wird“

„bin sehr motiviert und freue mich auf meine Kunden“

„Nach anfänglicher Skepsis überzeugst Du mich immer wieder. Danke für die Motivation und für die Erhaltung des „Feuers“.“

Anliegen Frau X:
Flexibilität – Toleranz – Abgrenzung und Wertschätzung im Umgang mit anderen Menschen

„Nach dem umfassenden Coaching möchte ich Ihnen mitteilen, was ich mit welchem Erfolg umgesetzt habe

Streßmanagement – eigene klare Vorgangsweise
Monatsanfang sehr stressig zusätzlich  läutet das Telefon.
Ich bin sehr genervt! Ich sehe jedoch das im Coaching erarbeitete Symbol und erinnere mich an die genau erarbeitete Struktur unserer Arbeit
bin wieder motiviert-> Situation sieht anders aus! (stressfreier)
Unsicherheit im Kundengespräch
Kunde fragt mich sehr viel über spezielle Themen – werde leicht nervös bzw. unsicher->
Geh in die erarbeitete Ressource – fühle mich nicht mehr klein! Gespräch erfolgreich abgeschlossen -> Kunde zufrieden!!
Reklamation
Kunde kommt mit Zorn!
Ich führe das „Trainierte“, durch + Struktur
Kunde schaut auch freundlicher und spricht ruhig über sein Anliegen!!
Kundenbeschwerden:
einen Blick auf das vereinbarte Symbol – Gespräch läuft besser!
bin nämlich  nicht mehr so genervt! geh mehr auf d. Kunden ein!!
-> Kunde ist zufriedener“

Ausgangssituation Frau K
Bin seit kurzem Führungskraft im Verwaltungsbereich und habe noch nicht die Akzeptanz

nach unserem Coaching hatte ich 2 Gespräche mit Kolleginnen, die sicher nicht einfach waren, aber recht gut verlaufen sind im nachhinein ist mir aufgefallen, dass  ich unbewusst Dinge angewandt habe, die wir „geübt hatten“ -echt super“
Bin mental gestärkt und in meiner persönlichen Kraft

Ausgangssituation: Herr N
Bin seit kurzem in einer Führungsposition und noch unsicher

„Mein Ziel eine gute Führungskraft zu sein, wieder einem Schritt näher gekommen zu sein, vor allem in den Bereichen Vetrauen, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit. Mein sekundärer Gewinn ist, dass ich nun bei Präsentationen Lockerheit und Professionalität verbinden kann“

Ausgangssituation Herr S
Positionswechsel: vom Mitarbeiter zur Führungskraft

„Dank der „Werkzeuge“,  die ich  immer wieder mitbekomme  ist auch das Klima und das Teamfeeling wieder voll in Ordnung
Bin also schon voll eingestimmt auf heute Nachmittag und freu mich auf unseren wertvollen Nachmittag – 2.Termin“

Ausgangssituation Frau L
In unangenehmen Situationen bin ich stressig und „lästig“ – ich möchte ruhiger sein und gut reagieren

„ich bin gestern abend bei Kerzenlicht gesessen und habe unser Gespräch Revuepassieren lassen.
du hast mir wieder klar gemacht, wie viele Stärken in mir sind und so habe ich sie auch bereits am nachmittag perfekt eingesetzt.
Meine Stimmung war einfach toll.
Die Vereinbarungen habe ich alle umgesetzt und mein Arbeitsumfeld, wie vereinbart gestaltet.
Das ich auf dem richtigen Weg bin wurde mir durch meine liebe Kollegin ……vermittelt, der auffiel, wie offen und lächelnd ich am nachmittag in jeder Situation am Tag nach deinem Coaching war.
Da wurde mir noch mehr bewusst „ich mache es richtig“
Danke für dein tolles Coaching, ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit dir“

Weiterkommseminar – wie hab ich es empfunden?

Die Mitteilungen sind Originalzitate und im Einverständnis meiner Teilnehmer veröffentlicht:

Training: Wahrnehmung – Kommunikation – Einfühlen – Handeln
… bunt gemischt – Menschen die an sich und ihrem Erfolg arbeiten

*Danke für den tollen Kurs – sehr praxisorientiert
*Dieses Seminar sollte uns in regelmäßigen Abständen zu teil werden
*Du bist eine sehr motivierende Frau, ich freue mich aufs nächste Training
*Ich finde deine Seminare super, da sie einfach ganz persönlich sind und man mit deinem feedback vieles über sich selbst erfährt
*es hat gut gepasst
*War ein toller Tag – bin sehr motiviert für morgen
*ganzheitlicher Ansatz der Trainings absolut richtig und wertvoll

Seminar: eigene Ressourcen stärken
… bunt gemischt – Menschen, die leichter mehr erreichen

*Ich finde deine Seminare bringen viel für den Alltag
*Danke es war für mich – wie schon die letzten male – ein einzigartiger Tag
*mir ist bewusst, was ich alles mobilisieren kann
*Dieses Seminar war von Anfang bis Ende sehr interessant für mich – ich konnte vieles für mich, mitnehmen.
Ganz besonders hat mich fasziniert, wie man sich verändern kann wenn man seine Grundeinstellung (Kraftzentrum) ändert.
Ich setze schon laufend die „neu erlernte“ Strategie ein
*ich weiß jetzt, wie ich mich in Kürze in eine „starke“ Verfassung bringen kann

Seminar: das 3-Gewinnermodell
… Mitarbeiter unterschiedlicher Ebenen im Unternehmen …

*Bin so froh, dass wir das in unmittelbarer Umgebung haben
*Es ist unmittelbar am Arbeitsplatz und ein idealer  Praxisbezug
*Die Dynamik untereinander merkt man
*Wir haben ein gemeinsames Wissen – das stärkt
*Die Kommunikation zwischen Markt und Marktfolge zeigt mir Chancen
*Durch die Verbindung von Fach und Person wird man als „Ganzer“
geschult
*Mehr Motivation und Freude kommt wieder auf
*Mein Einsatz ist effizienter
*Sehr forderndes zur Mitarbeit aufmunterndes Seminar!
Einfach gesagt: es macht Spaß“

Seminar: Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen
… aus dem Dienstleistungsgeschäft

„Vor dem Seminar hatte ich oft scheu manche Kunden anzusprechen, Ihnen etwas anzubieten.
Ich ärgerte mich jedes mal über einen bestimmten Kunden, bei dem ich  trotz mehrmaliger Entschuldigung keine Akzeptanz hatte.
Jedes mal, wenn er in die Geschäftsstelle kam, hatte ich ein komisches Gefühl. Bei jeder Ansprache blieb es ein Versuch ohne Erfolg.

Nach dem Seminar blieb ich unbeirrt und sprach den Kunden abermals, mit einer neuen inneren Einstellung und den erlernten Methode an. Ich hatte Erfolg. Der Kunde lächelte und sagte: Ich schätze es, dass sie drangeblieben sind und eine Klärung geschaffen haben.

Gerade dieses Beispiel hat mir gezeigt, dass man mit einer ganz anderen Einstellung Dinge viel leichter erreichen kann.
Es geht dann nicht nur dem Kunden besser, auch mir  geht es besser.

Ich merke, dass ich offener und auch sicherer auf ALLE Kunden zugehe.
mein Motto:
ICH BIN GLÜCKLICH UND SICHER UND UNBEIRRT!“

„Ich wollte trotz zeitlichem Engpass kurz Bescheid geben, das ich vom Seminar definitiv profitiert habe,
Seitdem fällt es mir auf alle Fälle wesentlich leichter mich besser abzugrenzen und mich über unabänderliche Dinge nicht mehr so zu ärgern.“

„Deine Seminare sind optimal aufgebaut, die Themen werden von dir sehr verständlich präsentiert, bearbeitet und diskutiert. Und: ein perfektes Zeitmanagement – Danke“

Stimmen nach dem Coaching

Wie geht es mir nach dem Coaching? Hier finden Sie Stimmen von Menschen nach einem Coaching von Sylvia Fischer:

Flexibilität – Toleranz – Abgrenzung und Wertschätzung im Umgang mit anderen Menschen

„Nach dem umfassenden Coaching möchte ich Ihnen mitteilen, was ich mit welchem Erfolg umgesetzt habe

Stressmanagement – eigene klare Vorgangsweise

Monatsanfang sehr stressig, zusätzlich läutet das Telefon.

Ich bin sehr genervt! Ich sehe jedoch das im Coaching erarbeitete Symbol und erinnere mich an die genau erarbeitete Struktur unserer Arbeit

bin wieder motiviert-> Situation sieht anders aus! (stressfreier)

Unsicherheit im Kundengespräch

Kunde fragt mich sehr viel über spezielle Themen – werde leicht nervös bzw. unsicher ->

Geh in die erarbeitete Ressource – fühle mich nicht mehr klein! Gespräch erfolgreich abgeschlossen -> Kunde zufrieden!!

Reklamation

Kunde kommt mit Zorn!

Ich führe das „Trainierte“, durch + Struktur

Kunde schaut auch freundlicher und spricht ruhig über sein Anliegen!!

Kundenbeschwerden:

einen Blick auf das vereinbarte Symbol – Gespräch läuft besser!

bin nämlich nicht mehr so genervt! geh mehr auf d. Kunden ein!!

-> Kunde ist zufriedener“

 

Ausgangssituation: Frau R
Bei mir ist so oft Chaos und dann bin ich ausgebrannt
Ich möchte mehr Ausgeglichenheit und klare Ziele

„Wunderschönen guten Morgen Sylvia!

Ich weiß ja nicht, wie du das immer machst, aber es hat so gut
getan und es geht mir total gut. Fühl mich richtig wohl.

Na ja aber auf alle Fälle ging es mir gestern wirklich sofort nachher
so was von gut. Ich war total ausgeglichen und ruhig, aber hatte ein richtiges Ziel in mir, das ich jetzt unbedingt umsetzen möchte.

Es ist ein total gutes Gefühl. Ich fühl mich leicht, frei, frei vor allem
auch im Kopf, habe nicht das Gefühl, alles erdrückt mich. Fühl mich
wohl mit meinen Plänen, die ich jetzt umsetzen kann.

Muss es dir noch mal schreiben aber es ist wirklich super so ausgeglichen zu sein und zu wissen, was ich will. War gestern auch noch mit einer sehr guten Freundin auf einen Kaffee und die hat das auch sofort bemerkt. Ihre Worte „Du wirkst heute total ausgeglichen!“

Und jetzt heißt es, täglich „konsequent“ meine Aufgaben erledigen! Es wird mir gut tun. Ich danke dir wirklich von ganzem Herzen. Du bist echt großartig!“


Ausgangssituation: Frau L
Kunden gezielt beraten und zu einem für beide Seiten guten Abschluss bringen

„Anbei noch kurz zusammengefasst meine Gedanken (hauptsächlich am letzten Wochenende hab ich nochmals so richtig reflektiert …) zu meinen letzten beiden Coachings:

Was mir gut gelingt, ist die Tatsache, dass ich abschlussstärker beim Verkaufsgespräch agiere – d.h. die tatsächliche Entscheidung des Kunden zum Abschluss bringe ich momentan gut auf den Punkt … Ich trau mich da auch mehr, die tatsächliche Abschlussfrage direkt und positiv zu stellen. Das ist ein großer Erfolg für mich! Außerdem gelingt es mir ganz gut, mich vor einem Kundentermin in einen „positiven State“ – wie erarbeitet – zu bringen. Das hilft mir ungemein, eine lockere, entspannte, aufmerksame Atmosphäre zu erreichen.“

 

Hirn und Herz ist Programm

Hirn und Herz ist bei Sylvia Fischer keine Floskel sondern Programm!

HIRN: Sie kann durch Ihre Erfahrungen tiefstes Verständnis für Ihr Business und Ihre Führungsthemen schöpfen.
Sylvia Fischer unterstützte bereits sehr erfolgreich zahlreiche TOP-Manager mit Ihrer beeindruckenden Kombination aus KNOW-HOW der Geschäftswelt und systemischer Arbeit.

HERZ: Ihre Begleitung macht die humorvolle, ehrlich tiefgründige und außerordentliche einfühlsame Art zu etwas ganz Berührendes und Besonderes, dass seine Spuren hinterlässt!

der-TriathletMarkus Mayrhofer, MBA
Diplomierter Fitnesscoach
Staatlich geprüfter Leichtathletiklehrwart
Account-Management in der GesundheitsInformatik
Buchautor: Der Rote Faden zum Unternehmenserfolg
www.markus-mayrhofer.at